Ein nachhaltig positives Image eines Unternehmens geht unter anderem einher mit einer klaren Markenkommunikation nach innen und außen. Das haben sich auch die Kultur Räume Gütersloh in ihrer Markenstrategie auf die Fahne geschrieben.
Der Begriff „Kultur“ steht für das breit gefächerte Kulturelle, „Räume“ für das große räumliche Angebot von Stadthalle und Theater. Firmen, Vereine und Privatpersonen nutzen diese räumliche Vielfalt gern für Events, Kongresse, Messen und Feiern. „Gütersloh“ spiegelt die Lage der Kultur Räume in einem wirtschaftsstarken, zentral gelegenen Standort mit hoher Lebensqualität wider.
Unter der Marke „Kultur Räume Gütersloh“ stehen die beiden Veranstaltungsorte Stadthalle und das gegenüberliegende Theater. Ehemals drei Logos wurden auf eines, das der Dachmarke, reduziert und einem Relaunch unterzogen.
Durch den herausragenden Würfel erhält das Logo mehr Prägnanz im Auftritt und lehnt sich an die Architektur des Theaters und der Stadthalle an. Zudem unterliegen alle Printprodukte sowie Anzeigen einem neuen einheitlichen Corporate Design. Eine entsprechende Werbekampagne unterstützt die neue Markenstrategie erfolgreich in der Außenpräsenz. Dazu gehört auch die Anpassung der Internetadresse, die einmal mehr verdeutlicht, dass die Kultur Räume Gütersloh für Kultur und Räume stehen.
Weitere Informationen: www.kultur-räume-gt.de