Zum ersten Mal veranstaltete die March-Tech Agentur Think11 die OMKB.live und das mit großem Erfolg. „Unsere erste virtuelle Konferenz war für alle Beteiligten ein voller Erfolg”, freut sich Schahab Hosseiny, der gemeinsam mit seinem Team aufgrund der COVID-19-Pandemie und dem Wunsch der OMKB-Community einen digitalen Ableger der sonst physischen Konferenz (OMKB) initiierte.
„Mehr als 1.700 Teilnehmer nahmen im Verlauf des Tages an der OMKB.live teil, was eine absolute Rekordzahl für die OMKB ist”, so der Veranstalter. Beim elfstündigen Livestream setzte Think11 auf ein vielfältiges und starkes Line-up: Jonas Rashedi (Douglas) eröffnete das digitale Ereignis mit seiner Keynote zum Thema Data Analytics. Daneben zeigten Maximilian Steudel (Eis.de), Britta Behrens (HRS) und auch Verena Hubertz (Kitchen Stories) spannende und exklusive Insights aus ihrem beruflichen Alltag und gaben Einblicke, wie Unternehmen auf die aktuelle COVID-19-Situation reagiert haben. Top-Experte Dr. Florian Heinemann beantwortete zahlreiche tiefgründige Fragen rund um das Thema digitales Marketing.
„Eine durchschnittliche Verweildauer von mehr als 100 Minuten pro Teilnehmer zeigt uns, dass das attraktive Format aus Präsentationen inklusive Q&A-Sessions, Roundtable und Interview optimal von den Teilnehmern angenommen wurden”, so Schahab Hosseiny.
OMKB.live als fester Bestandteil der OMKB
Deshalb wird die OMKB.live nun als festes Format etabliert: „Wir sehen in der virtuellen Form einen hohen Mehrwert für unsere Community. Natürlich bleibt auch die physische OMKB weiterhin in unserem Portfolio, durch das virtuelle Format ermöglichen wir den Teilnehmern darüber hinaus einen kontinuierlichen Wissensaustausch über das gesamte Jahr verteilt”, sagt Hosseiny. So könne man schneller und ad hoc auf Neuerungen in der schnelllebigen digitalen Szene reagieren und sie an Unternehmen und Marketer weitergeben.