Rubrik: Marketing

Weitere Beiträge der Rubrik Marketing und Medien

1 2 3 5 12 / 51 POSTS
Empowerment per Podcast – Junge Frauen in Männerjobs

Empowerment per Podcast – Junge Frauen in Männerjobs

Wie lassen sich junge Menschen für eine Ausbildung begeistern? Und wie gelingt es, die klassischen Männerberufe für Frauen zu öffnen? Der Podcast ist eine Möglichkeit, um zu informieren und Interesse zu wecken. „Wenn Katharina über ihre Ausbildung spricht, dann drückt sie voll aufs Gaspedal. S [...]
Künstliche Intelligenz in der Audio- und Filmproduktion

Künstliche Intelligenz in der Audio- und Filmproduktion

Das Bielefelder Medienunternehmen ams – Radio und MediaSolutions setzt in einigen Bereichen der Audio- und Filmproduktion bereits auf Künstliche Intelligenz (KI) - und das sehr erfolgreich. Das Thema erhitzt die Gemüter, wenn es darum geht, welche Vorteile KI für Medienunternehmen bringt. Die [...]
Beziehungsmarketing: „Schlüsselfaktor ist die Kommunikation“

Beziehungsmarketing: „Schlüsselfaktor ist die Kommunikation“

Prof. Dr. Lena Steinhoff vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing und Digital Transformation an der Universität Paderborn, über Beziehungsmarketinginstrumente, neue Möglichkeiten durch die digitale Transformation und daraus resultierende Herausforderungen. m&w: Frau Dr. [...]
TMC _ The Marketing Company stellt Weichen für die Zukunft

TMC _ The Marketing Company stellt Weichen für die Zukunft

-Advertorial- Amplio ist die neugegründete Agentur für digitales Marketing In einer sich ständig weiterentwickelnden digitalen Landschaft befindet sich auch das Marketing im Wandel. Auf Unternehmensseite stehen Marketingabteilungen und auf Dienstleisterseite Marketingagenturen vor der Herau [...]
Erklärfilm: Welches Tool für welche Botschaft?

Erklärfilm: Welches Tool für welche Botschaft?

Wie lassen sich komplexe Sachverhalte einfach darstellen? Erklärvideos können die Antwort sein. Das Bielefelder Unternehmen ams Videograph setzt für Unternehmen verschiedenster Branchen visuelle Botschaften verständlich um. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Mitarbeitende? Mitarbeiter*innen? Ge [...]
FETTE BEUTE Gruppe:  Vorsprung für Familienunternehmen

FETTE BEUTE Gruppe:  Vorsprung für Familienunternehmen

Die FETTE BEUTE Gruppe konzentriert sich konsequent auf all das, was Familienunternehmen brauchen, um zu wachsen: Kommunikation und Marke, Struktur, Kultur, Organisationsdesign und die Befähigung von Unternehmerinnen und Unternehmern, Führungskräften, Teams und einzelnen Mitarbeitenden. Strategis [...]
Podcastfabrik Bielefeld: Recruiting für die Ohren

Podcastfabrik Bielefeld: Recruiting für die Ohren

Unternehmen stehen heute verschiedene Möglichkeiten offen, um auf ihre Ausbildungsplätze und freien Stellen aufmerksam zu machen. Das Format Podcast gewinnt immer mehr an Bedeutung. Vom Linienbus bis zur Brötchentüte – überall begegnen uns dringende Apelle wie: „Wir suchen Dich!“, „Wir warten [...]
Energiewende im Podcast: Blick hinter die Kulissen

Energiewende im Podcast: Blick hinter die Kulissen

Rund 42 Millionen Haushalte und Unternehmen in Deutschland und den Niederlanden werden von TenneT über 24.500 Kilometer Hochspannungsleitungen und -kabel mit Strom versorgt. Mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der Energiewende. In einem eigenen Podcast will das Unternehmen [...]
DES WAHNSINNS FETTE BEUTE lädt ein in die German Brand School

DES WAHNSINNS FETTE BEUTE lädt ein in die German Brand School

„Warum 2023 eigentlich nicht mal in sich selbst investieren?!“ Wie Fach- und Führungskräfte aus eigener Kraft zu Gestaltern von Wandel und Wachstum werden. Die weltweite geopolitische Lage und deren wirtschaftlichen Auswirkungen sowie der Fachkräftemangel haben viele Fach- und Führungskräft [...]
Kolumne: Heuermanns Look@digital

Kolumne: Heuermanns Look@digital

Punk als Gamechanger in der digitalen Welt Oder wie ich es nenne: ‚Punk Spirit‘ – Teil der Marken-DNS meiner Agentur. Wer hätte das gedacht. Als ich mich als Teenager dem Skaten verschrieb und durch Skateboarding auch in die Punk-Kultur eintauchte, konnte ich nicht wissen, dass mich das The [...]
Von ungeahnten Schätzen profitieren – Was die Investition in die eigene Marke ausmacht    

Von ungeahnten Schätzen profitieren – Was die Investition in die eigene Marke ausmacht    

Mal unter uns – fragen Sie sich auch immer öfter, wo das noch alles hinführen soll, ob das jetzt einfach die neue Realität ist, dass alles immer noch schlimmer wird? Erst Vogelgrippe, Rinderwahn und Schweinepest, dann Flüchtlingswellen, Klimakatastrophen, Flutopfer, Borkenkäfer, Waldsterben. Und [...]
Kolumne: Heuermanns Look@digital

Kolumne: Heuermanns Look@digital

An meinem Monitor hängt ein Aufkleber mit der Aufschrift „Nichts ist so konstant wie der Wandel“. Irgendein IT-Dienstleister hat den Spruch als Werbung für sein Produkt auf einen Aufkleber gepinnt, und der ist wiederum auf meinem Monitor gelandet. Warum, weiß ich nicht mehr. Man muss nicht viel [...]
1 2 3 5 12 / 51 POSTS
-Anzeige-