Rubrik: Marketing
Weitere Beiträge der Rubrik Marketing und Medien
OMKB.live : Gelungene Premiere für virtuelle Veranstaltung
Zum ersten Mal veranstaltete die March-Tech Agentur Think11 die OMKB.live und das mit großem Erfolg. „Unsere erste virtuelle Konferenz war für alle Beteiligten ein voller Erfolg”, freut sich Schahab Hosseiny, der gemeinsam mit seinem Team aufgrund der COVID-19-Pandemie und dem Wunsch der OMKB-Commu [...]
Wie sehen Jugendliche die Region Westfalen?
Die Zukunft kommt zu Wort
Die Jugend ist unsere Zukunft. Doch was denken junge Menschen über ihre Region und wie gelingt es, sie zu motivieren, vor Ort zu bleiben und die Regionen mitzugestalten? Antworten auf diese Fragen haben die drei westfälischen Regionen Münsterland, OstWestfalenLippe und Sü [...]
Digitale Kommunikation im Unternehmen
„Mehr Gemeinschaft durch offene Konversation“
Prof. Dr. Matthias Trier, Experte für Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn, über die Auswirkungen der Digitalisierung auf soziale Diskurse und wie Unternehmen davon profitieren können.
m&w: Herr Professor Trier, Sie beschäftigen sich [...]
Digitale Kundenschnittstelle: „Weniger Bauchgefühl, mehr Zahlen und Fakten“
In der digitalen Kommunikation fallen in der Regel jede Menge Daten an, die für das Marketing Bedeutung haben.
Foto: Urheber niroworld, 123rf.com
Das Internet, die sozialen Medien, die Vernetzung der Kunden sowie die Entwicklung neuer IT-getriebener Marketingwerkzeuge erzeugen einen enormen Wan [...]
Podcastfabrik: Bielefelder produzieren Podcast für Globetrotter
Die Bielefelder Podcastfabrik erstellt im Auftrag eines der größten Outdoor-Ausrüster Europas, nämlich Globetrotter, einen Podcast zur „Leidenschaft fürs Draußensein“. Der Titel: „Rausgehört“.
Bereits die erste Folge war ein echtes Highlight: Hierfür traf Redaktionsleiter und Reisejournalist Joris [...]
Kreativität als Motor für wirtschaftliches Wachstum
Ostwestfalen-Lippe hat großes Potential, sich im Bereich der Kreativwirtschaft zu profilieren. Insbesondere die Stadt Detmold bietet beste Voraussetzungen, um hier zu einem wichtigen Knotenpunkt für die Region zu werden. Der Forschungsschwerpunkt urbanLab der Technischen Hochschule OWL hat in der S [...]
“Damit wollen wir punkten und überzeugen“
NACHGEFRAGT
m&w: Herr Weber, insbesondere Menschen, die unsere Region nicht kennen, sind unsere Stärken wenig bewusst, d.h. wir „leiden“ oftmals noch immer unter einem Imageproblem. Sind wir zu wenig „sichtbar“? Haben wir zu wenig vorzuweisen? Schließlich beschäftigen Sie sich doch seit 25 Jah [...]
REGIONALE 2025 in Südwestfalen: „Neue Impulse in vielen Lebensbereichen”
„Es wird kräftig gewerkelt in der Zukunftswerkstatt“
Das erste komplette Kalenderjahr in der REGIONALE 2025 ist vorbei. Inzwischen sind 23 Projekte ausgezeichnet worden als herausragende Idee für die Zukunft Südwestfalens. Sie könnten somit perspektivisch umgesetzt werden. Im Interview blicken Hub [...]
Kommunikationsstrategien: Keine Tricks – Einfach mal die Wahrheit sagen
Glaubwürdigkeit und Transparenz gelten heute als Maßstab gelungener Kommunikation – insbesondere in Sozialen Medien. Was auf den ersten Blick einfach scheint, will jedoch gekonnt sein.
Mehr Schein als Sein, so lautete lange Zeit das inoffizielle Leitbild der Werbebranche. Makellos gephotoshoppte M [...]
5. Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) – Plattform für Wissenstransfer
Am 21. August erwartet die Besucher auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) in der Stadthalle Bielefeld wieder geballte Online Marketing Kompetenz: Auf der etablierten Fachkonferenz erfahren Interessierte, Marketingverantwortliche, Gründer und Studenten in über 30 Vorträgen die neuesten [...]
DWFB: Positive Kundenerlebnisse im Fokus des fünften Marketingforums
Die Zeiten für Führungskräfte, Vertriebs- und Marketingverantwortliche großer Wirtschafts- und Familienunternehmen waren noch nie so schwierig. Reichte es vor einigen Jahren noch aus, ein gutes Produkt mithilfe klassischer Vertriebs- und Werbemaßnahmen an den Mann zu bringen, so wachsen die Ansprüc [...]
DES WAHNSINNS FETTE BEUTE lädt ein zum 5. Marketingforum
Am 7. November richtet die Attendorner Agentur für Markenführung von Familienunternehmen, DES WAHNSINNS FETTE BEUTE, zum fünften Mal ihr Marketingforum aus und bietet damit insbesondere Führungskräften des Mittelstands, aber auch Vertretern der Kommunikationsbranche und allen, die sich für die groß [...]