Rubrik: Marketing
Weitere Beiträge der Rubrik Marketing und Medien
Technologieorientiertes Marketing – „Erheblicher Rückstau an Innovationen“
Modernes Marketing ist ohne den Einsatz verschiedenster Technologien nicht mehr denkbar. Was das für die Marketingaktivitäten in Unternehmen bedeutet, erklärt Professor Dr. Ralf E. Strauß, Präsident beim Deutschen Marketing Verband.
Die digitale Transformation stellt das Marketing vor vielfältige [...]
Der Claiminator – „MÜNSTERLAND.DAS GUTE LEBEN.“
Der Münsterland e.V. hat ein neues Erscheinungsbild vorgestellt, mit der sich das Münsterland in Zukunft gemeinsam präsentieren will. Der Claim „MÜNSTERLAND. DAS GUTE LEBEN.“ ist Teil eines Kommunikationskonzeptes, das die Region bekannter, attraktiver und stärker machen soll.
Wenn die Sprache a [...]
Markenbildung schafft Unternehmens- und Arbeitgeberattraktivität
Führungskräfte mit neuen Ideen und Themen in der Arbeitswelt zu inspirieren, sie zu öffnen und zu begeistern für eine innovative, authentisch gelebte Unternehmenskultur mit dem Ziel, gemeinsam neue Perspektiven für mehr Unternehmenserfolg zu finden, ist die Leidenschaft der Attendorner Agentur DES WA [...]
Die Macht des Remarketing
In Zeiten wachsenden Wettbewerbs und größerer Vergleichbarkeit von Produkten ist Remarketing eines der effektivsten Mittel, um potentielle Käufer zu konvertierenden Käufern zu machen. Dies gelingt maßgeblich über das von Google im Jahr 2000 auf den Markt gebrachte Werbetool Google AdWords, heute Go [...]
Moderne Markenführung: Von der User Experience zur Brand Experience
„A brand is not what you say it is. It’s what they say it is,“ schreibt Berater und Designer Marty Neumeier 2006 im Buch „The Brand Gap“. In Zeiten äußerst nervöser öffentlicher Diskurse eine beunruhigende These: Wird die Möglichkeit, eine Marke erfolgreich zu führen, damit nicht verabschiedet? Ist d [...]
Webseiten: Wie Unternehmen zu einer attraktiven Arbeitgebermarke werden
Webseiten haben vielfältige Funktionen: Sie sollen nicht nur Kunden, sondern auch potentielle Mitarbeiter positiv ansprechen. Was für eine attraktive Online-Präsenz wichtig ist und warum Employer Branding sexy sein muss.
Wer attraktiv ist, macht auf sich aufmerksam und zieht die Blicke potenzielle [...]
Refresh der OWLplus-Lokalradion-Websites
Zahl der Visits deutlich gestiegen
Eine bessere Rückmeldung der User könnte es nicht geben: Seit dem Refresh der OWLplus-Lokalradio-Websites im März hat sich die Zahl der Visits vor allem auf mobilen Endgeräten sehr deutlich gesteigert.
Insgesamt wuchs sie auf den Websites von Radio Lippe, Radio [...]
DES WAHNSINNS FETTE BEUTE erneut für exzellente Markenführung ausgezeichnet
Der „German Brand Award“ in „Excellence in Brand Strategy and Creation“ geht zweifach an die Markenagentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE (DWFB).
In der Kategorie „Brand Strategy“ wurde die Markenführung des mittelständischen Weltmarktführers Gebr. Kemper aus Olpe ausgezeichnet, den die Attendorner ber [...]
Artgerecht mit German Brand Award in Gold ausgezeichnet
Zum vierten Mal wurden am 6. Juni im Rahmen einer feierlichen Gala in der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Initiator des German Brand Award ist der [...]
Halloherrmeier: „Kommunikation wieder einfach machen“
Vor zwei Jahren hat Jannis Johannmeier sein Unternehmen halloherrmeier – Kommunikation von nebenan in Bielefeld gegründet. Wie arbeitet der studierte Kommunikations- wissenschaftler und wie bringt er Kommunikation auf den Punkt?
Herr Johannmeier, der Name Ihres Unternehmens klingt irgend [...]
OMKB – Potenziale im Online-Marketing ausschöpfen
Die Bielefelder Online Marketing Agentur qualitytraffic GmbH veranstaltet am 5. April die Online Marketing Konferenz Bielefeld in der Stadthalle. Was Teilnehmer von der Konferenz erwarten können und wie ihr eigenes Online-Marketing davon profitieren kann, erklärt Thorsten Piening, Geschäftsführer d [...]
Der Claiminator: Den Claim geklemmt – Das Marketing verpennt
Die Großstadt Karlsruhe steht ohne Claim da, weil dem Steuerungskreis Marketing der Stadt Karlsruhe nichts einfällt. So steht es in einem Artikel der KA-News vom 19. Januar.
„Karlsruhe ist mit ca. 310.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Baden-Württemberg. Sie ist Verwaltungssitz d [...]