Rubrik: Marketing
Empowerment per Podcast – Junge Frauen in Männerjobs
Wie lassen sich junge Menschen für eine Ausbildung begeistern? Und wie gelingt es, die klassischen Männerberufe für Frauen zu öffnen? Der Podcast ist eine Möglichkeit, um zu informieren und Interesse zu wecken.
„Wenn Katharina über ihre Ausbildung spricht, dann drückt sie voll aufs Gaspedal. S [...]
Künstliche Intelligenz in der Audio- und Filmproduktion
Das Bielefelder Medienunternehmen ams – Radio und MediaSolutions setzt in einigen Bereichen der Audio- und Filmproduktion bereits auf Künstliche Intelligenz (KI) - und das sehr erfolgreich.
Das Thema erhitzt die Gemüter, wenn es darum geht, welche Vorteile KI für Medienunternehmen bringt. Die [...]
Beziehungsmarketing: „Schlüsselfaktor ist die Kommunikation“
Prof. Dr. Lena Steinhoff vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing und Digital Transformation an der Universität Paderborn, über Beziehungsmarketinginstrumente, neue Möglichkeiten durch die digitale Transformation und daraus resultierende Herausforderungen.
m&w: Frau Dr. [...]
„Wir erleben eine Verlagerung der Leadgenerierung von Sales hin zum Marketing“
Trends in der Kundengewinnung und -bindung
Mirco Welsing ist Vorstandsmitglied im Bundesverband Marketing Clubs und dort für das Thema Digitalisierung zuständig. Seit gut einem Monat führt seine TMC GmbH aus Paderborn das Agenturranking in OWL an. Welsing denkt Marketingprojekte gern bis in di [...]
TMC _ The Marketing Company stellt Weichen für die Zukunft
-Advertorial-
Amplio ist die neugegründete Agentur für digitales Marketing
In einer sich ständig weiterentwickelnden digitalen Landschaft befindet sich auch das Marketing im Wandel. Auf Unternehmensseite stehen Marketingabteilungen und auf Dienstleisterseite Marketingagenturen vor der Herau [...]
Erklärfilm: Welches Tool für welche Botschaft?
Wie lassen sich komplexe Sachverhalte einfach darstellen? Erklärvideos können die Antwort sein. Das Bielefelder Unternehmen ams Videograph setzt für Unternehmen verschiedenster Branchen visuelle Botschaften verständlich um.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Mitarbeitende? Mitarbeiter*innen? Ge [...]
FETTE BEUTE Gruppe: Vorsprung für Familienunternehmen
Die FETTE BEUTE Gruppe konzentriert sich konsequent auf all das, was Familienunternehmen brauchen, um zu wachsen: Kommunikation und Marke, Struktur, Kultur, Organisationsdesign und die Befähigung von Unternehmerinnen und Unternehmern, Führungskräften, Teams und einzelnen Mitarbeitenden. Strategis [...]
Energiewende im Podcast: Blick hinter die Kulissen
Rund 42 Millionen Haushalte und Unternehmen in Deutschland und den Niederlanden werden von TenneT über 24.500 Kilometer Hochspannungsleitungen und -kabel mit Strom versorgt. Mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der Energiewende. In einem eigenen Podcast will das Unternehmen [...]
DES WAHNSINNS FETTE BEUTE lädt ein in die German Brand School
„Warum 2023 eigentlich nicht mal in sich selbst investieren?!“
Wie Fach- und Führungskräfte aus eigener Kraft zu Gestaltern von Wandel und Wachstum werden.
Die weltweite geopolitische Lage und deren wirtschaftlichen Auswirkungen sowie der Fachkräftemangel haben viele Fach- und Führungskräft [...]
Kolumne: Heuermanns Look@digital
Punk als Gamechanger in der digitalen Welt
Oder wie ich es nenne: ‚Punk Spirit‘ – Teil der Marken-DNS meiner Agentur.
Wer hätte das gedacht. Als ich mich als Teenager dem Skaten verschrieb und durch Skateboarding auch in die Punk-Kultur eintauchte, konnte ich nicht wissen, dass mich das The [...]
Von ungeahnten Schätzen profitieren – Was die Investition in die eigene Marke ausmacht
Mal unter uns – fragen Sie sich auch immer öfter, wo das noch alles hinführen soll, ob das jetzt einfach die neue Realität ist, dass alles immer noch schlimmer wird? Erst Vogelgrippe, Rinderwahn und Schweinepest, dann Flüchtlingswellen, Klimakatastrophen, Flutopfer, Borkenkäfer, Waldsterben. Und [...]
Kolumne: Heuermanns Look@digital
An meinem Monitor hängt ein Aufkleber mit der Aufschrift „Nichts ist so konstant wie der Wandel“. Irgendein IT-Dienstleister hat den Spruch als Werbung für sein Produkt auf einen Aufkleber gepinnt, und der ist wiederum auf meinem Monitor gelandet. Warum, weiß ich nicht mehr.
Man muss nicht viel [...]