Rubrik: Marketing
Kaeding Anderson: Wenn Nachhaltigkeitsmarketing echt sein soll
Endlich: Nachhaltigkeit ist in der Wirtschaftswelt angekommen! Unternehmen stehen vor neuen Aufgaben und Verantwortungen, die nicht nur ihre Produkte und Dienstleistungen betreffen, sondern die gesamte Organisation.
„Tue Gutes und rede darüber” – das ist gemeinhin ein Leitsatz für das Marketin [...]
Wie Inbound-Marketing den digitalen Wandel der LEHVOSS Group prägt
Jahrzehntelang gingen Unternehmen die klassischen Vertriebswege, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Vor allem Kaltakquise war angesagt, permanentes Telefonmarketing begleitet von Anzeigen, Mailings und Kundenflyern, bestenfalls unterstützt mit TV- und Radiowerbung, sofern das Werbebudget dies zulie [...]
Green Marketing: Nur ein neues Buzzword oder ein echter Erfolgsfaktor?
Unternehmen messen der Kommunikation über ihr ökologisches und soziales Handeln eine immer größere Bedeutung bei. Was nachhaltiges Marketing bedeutet.
In den jährlichen Hitlisten bedeutender Unternehmens- und Marketingkonzepte ist seit einiger Zeit „Green Marketing“ zu finden – häu [...]
DIGITALPROJEKTE BRAUCHEN EIN MARKENFUNDAMENT
Eine gut gemachte Website, der wirkungsvolle Einsatz von Social Media, kundenorientiertes Content- und Inbound-Marketing, passende Software und der strategische Umgang mit Daten sind in diesen Tagen wichtiger denn je.
Beschleunigt durch Corona erkennen auch kleinere und mittelgroße Un [...]
Marketing OWL 2020 : Eine Eule für ams und die sieben Lokalradios
Ein Jahr mussten ams und die sieben Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis Warendorf coronabedingt auf die begehrte Trophäe warten. Jetzt wurde im Legenden Club in der Haller OWL Arena der aus Bronze gegossene Preis im feierlichen Rahmen verliehen. Damit würdigte der Marketing Club OWL Bie [...]
Was ist eigentlich Campaigning?
Ihr Marketingmenschen und Vertriebsleute da draußen … Ihr kennt das doch auch, oder? Wenn der Chef sagt: „Da brauchen wir jetzt endlich mal ne ordentliche Werbe-Kampagne!“ Wahrscheinlich hattet Ihr das schon mehrmals zuvor selbst vorgeschlagen, doch die Vermutung, dass so etwas das Werbebudget spreng [...]
Vermarktung digitaler Innovationen
Die Unsicherheit reduzieren
Wie lassen sich Kunden für digitale Innovationen gewinnen? Dr. Herbert Endres, Gastprofessor an der Universität Paderborn, über Marketingtools und die Motivation des Vertriebs.
Digitale Technologien, zu denen additive Fertigung, künstliche Intelligenz, Cloud Computin [...]
It’s a kind of magic-Wie Markenkommunikation Ihren Kundendialog verbessert
Jetzt geht’s darum, besser als gestern zu sein!
„Wir stehen im ständigen Dialog mit unseren Kunden!“ Mein Gott, wie oft habe ich das früher in meinem beruflichen Vorleben in Unternehmen gehört. Natürlich insbesondere von überzeugten Chefs, Vertriebsleitern und -mitarbeitern, die sich sicher ware [...]
Deutschlands erste Markenakademie für Familienunternehmen
In der German Brand School ist praxisnahes Lernen die Norm
HR, Marketing und Sales sind Schlüsselthemen, wenn es darum geht, Unternehmen weiterzuentwickeln und zu wachsen. Dazu braucht es Menschen, die neue Themen vorantreiben und dabei ihre Erfahrung und ihr Wissen vertiefen und weitergeben, um F [...]
Glänzen … mit Markenkraft und Unternehmenswerten
Die Herausforderungen, mit denen Familienunternehmen heute kämpfen, heißen Digitalisierung, Kulturwandel, Generationswechsel und Fachkräftemangel, vielmehr aber noch Zukunftsfähigkeit und Sichtbarkeit in einem Markt mit einem Überangebot von Herstellern, Dienstleistern und Produkten. Das Internet m [...]
OMKB.live : Gelungene Premiere für virtuelle Veranstaltung
Zum ersten Mal veranstaltete die March-Tech Agentur Think11 die OMKB.live und das mit großem Erfolg. „Unsere erste virtuelle Konferenz war für alle Beteiligten ein voller Erfolg”, freut sich Schahab Hosseiny, der gemeinsam mit seinem Team aufgrund der COVID-19-Pandemie und dem Wunsch der OMKB-Commu [...]
ams Videograph: Messeclips präsentieren Produktneuheiten
Umdenken gefragt: Besondere Videoproduktionen für nobilia zeigen die aktuellen Kollektions-Highlights.
Schnelles und kreatives Handeln war und ist in vielen Bereichen gefragt: Auf Grund der Corona-Pandemie sind seit März quasi alle Messen abgesagt – eine Herausforderung für viele Branchen, de [...]